Start  |  Archiv  |  Herbstfest

Herbstfest

Am 24. September 2016 findet das 20. Adlershofer Herbstfest statt.

Liebe Adlershoferinnen und Adlershofer,

Bezirksbürgermeister Oliver Igel

wieder wird ein Jubiläum in Adlershof begangen. Nachdem das Zwanzigjährige für das Adlershofer Festkomitee schon wieder zwei Jahre zurückliegt und nach der 250. Ausgabe der Adlershofer Zeitung Anfang letzten Jahres schon längst viele weitere Ausgaben gedruckt wurden, jährt sich nunmehr zum 20. Mal das Adlershofer Herbstfest.

Dazu möchte ich allen Beteiligten gratulieren! Und ich möchte mich bei ihnen auch herzlich bedanken: Schließlich stecken hinter diesen Anlässen immer Menschen, die sich sehr engagiert und bemüht für die Belange von Adlershof und der hier lebenden Menschen einsetzen und nur das macht die Qualität und die Beständigkeit des Festes möglich!

In Adlershof hat sich in den letzten Jahren schon viel getan und vieles wird sich auch weiterhin tun, nicht zuletzt durch die Auswahl der Dörpfeldstraße als "Aktives Zentrum", um sie wieder attraktiver zu gestalten. Aber bei allen noch kommenden Veränderungen bin ich mir sicher, dass das Adlershofer Herbstfest weiterhin viele Adlershoferinnen und Adlershofer, viele Besucherinnen und Besucher anlocken wird!


Ihr Bezirksbürgermeister

Oliver Igel


Das Adlershofer Herbstfest wird 20 Jahre

Das traditionelle Adlershofer Herbstfest feiert in diesem Jahr Jubiläum. Zum 20. Mal sind Alt und Jung am 24. September eingeladen, beste Unterhaltung und Vergnügung zu genießen. Bezirksbürgermeister Oliver Igel hat die Schirmherrschaft übernommen.

Um 11 Uhr wird Bezirksstadtrat Michael Vogel das Fest rund um das Kulturzentrum "Alte Schule" in der Dörpfeldstraße eröffnen. Bis in den Abend hinein gibt es viel zu sehen, zu hören und zu erleben. Der musikalische Bogen spannt sich von Swing über Irish Folk bis zu Rock und Pop. 

Auch Tanzgruppen präsentieren auf der Bühne ihr Können. Zudem werden die jüngsten Besucher im Innenhof unter anderem bei Drachenbasteln, auf der Hüpfburg, am Glücksrad und bei diversen Spielen ihren Spaß haben. Zum Jubiläum hat auch das Wappentier unseres Ortes seinen Auftritt: Ein echter Adler des Falkners Oliver Peipe kann bestaunt und sogar gestreichelt werden.

Vereine und Initiativen bieten an Marktständen Produkte ihrer Arbeit an und informieren über ihre Aktivitäten. In der Heimatstube kann man in die Geschichte des Ortes eintauchen und auch der KIEZKLUB stellt sein vielfältiges Angebot vor.

Zudem öffnet die nahe gelegene Verklärungskirche ab 14 Uhr ihre Tür. Selbstverständlich ist auch beim 20. Herbstfest für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt. Also – kommen Sie vorbei, feiern Sie mit und seien Sie gespannt, welche Überraschungen das Programm noch bereit hält.

Das Adlershofer Festkomitee, das Kulturzentrum "Alte Schule", der KIEZKLUB und das aktive Zentrum Dörpfeldstraße laden herzlich ein und wünschen viel Vergnügen.

 

Lutz Ebner


Das Programm vom 20. Adlershofer Herbstfest finden Sie hier.

 

 

Stand: 23.09.2016

Aktuelles

20. Juni | 08:00-09.00 Uhr | Gewerbefrühstück | Vor-Ort-Büro Aktives Zentrum

21. Juni | 16:00 bis 22:00 Uhr | Fête de la Musique an fünf Orten – rund um die Dörpfeldstraße

4. Juli | Sommerfest | Interessengemeinschaft Dörpfeldstraße IGD

5. Juli | 19:00 Uhr | KIEZBEIRAT | Kulturzentrum Alte Schule